Katholische Pfarrei St. Marien Limbach-Oberfrohna

72 Stunden – Aktion

Im Mai 2019 fand erneut die bundesweite 72 Stunden – Aktion vom Bund der deutschen katholischen Jugend BDKJ statt. Auch unsere Pfarrei war dabei. 13 Jugendliche werkelten an unterschiedlichen Orten und haben wie viele tausend Jugendliche in Deutschland alles dafür gegeben, in 72 Stunden die Welt ein kleines Stück besser zu machen.

U.a. pflegten sie die Friedhofsanlage in Limbach, diskutierten über Jugendperspektiven in unserer Verantwortungsgemeinschaft bzw. unserer künftigen (Groß-)Pfarrei, gestalteten den Gemeindetag inhaltlich und organisatorisch mit, brachten einen Garten in Ordnung, kümmerten sich um Kompost und Baumverschnitt auf dem Kirchengrundstück und bestückten die Liedheft-Ordner der Gemeinde mit neuen Noten.

Anfang und Ende der Aktion wurden zentral in Chemnitz gestaltet. Danke unseren Jugendlichen für das Engagement und die vielen Dinge, die in 72 Stunden angegangen werden konnten.