Katholische Pfarrei St. Marien Limbach-Oberfrohna

Musik

Orgel

In unserer Kirche wird viel musiziert. In der Regel singen wir unter Orgelbegleitung aus dem Gotteslob sowie gelegentlich aus dem Liederwald. Mehrmals im Jahr werden Gottesdienste auch von der Kinder- und Jugendschola sowie dem Kirchenchor mitgestaltet.

Jugendschola (Download Aufnahmen)

In der Jugendschola finden sich Sänger und Sängerinnen der Jugend zusammen, um gemeinsam Lieder einzustudieren und damit Jugendgottesdienste und andere Veranstaltungen mitzugestalten.

Proben: Freitag, 18:00 Uhr (nach Absprache)
Leitung: Jakob Lidzba

Kinderschola / Singekreis
Gottesdienste zu besonderen Anlässen und zu Festen im Kirchenjahr werden oft von unserem Singekreis musikalisch gestaltet.
Die jungen Sänger sind im Alter von 5 bis … und warten auf deine Teilnahme. Bei Fragen bitte einfach im Pfarrbüro oder bei der Schola-Leitung melden.

Proben: Freitag, 16:00 Uhr (nach Absprache)
Leitung: Margrit und Frank Strauch

Kirchenchor

Schon seit Anfangsbestehen der kath. Pfarrei St. Marien in Limbach gab es einen kleinen Kreis begeisterter Chorsänger.
Diese Tradition konnte in den vielen Jahren mit wenig Unterbrechung bis heute fortgesetzt werden.

Chorgesang zur Freude Aller und zur Ehre Gottes…

Viele Anlässe gab es gemeinsam zu singen. Darunter auch Chortreffen der Kirchenchöre des Bistums, des Dekanates und der Kirchenchöre der ev.-luth. Kirchen unserer Stadt.
Gemeinsame Konzerte und Proben haben uns immer wieder Freude zuteil werden lassen.
Hl. Cäcilia – dieses Fest begehen wir mit einer Feier für unseren Chor im November.
Ein großer Höhepunkt und ein unvergessliches Erlebnis war für einige Sänger/innen die Chorwallfahrt im Oktober 2002 nach Venedig.

Vielleicht möchten noch mehr Menschen diese Art der Gemeinschaft erleben.

Chorprobe: Donnerstag 19:30 Uhr
Chorleitung:  Herr Joachim Henschel, 03722 / 85 26 9
Frau Gundula Lidzba, 03722 / 94 87 36

Orgel

Die neu angeschaffte Orgel vom Typ “Content D 5600” begleitet die Heilig Messe.
Bedient wird sie von:

Joachim Henschel
Brigitte Köhler